Pkw krachte in Straßenbahnlinie 25: Mann lebensgefährlich verletzt

Ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker ist am Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Wien-Donaustadt schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto gegen eine Bim der Linie 25 in der Langobardenstraße gekracht, berichteten die Wiener Linien.
Wiener lebensgefährlich verletzt
Dabei zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 9.00 Uhr. Die Bim war in Richtung Oberdorfstraße stadtauswärts unterwegs, parallel daneben fuhr der Pkw-Lenker. Er bog nach Angaben der Wiener Linien verbotenerweise links in die Hartlebengasse ein. Der Straßenbahnlenker konnte den Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht mehr verhindern.
Der Verletzte war am Abend außer Lebensgefahr. “Voraussichtlich wird er demnächst auf die Normalstation verlegt”, sagte eine Krankenhaussprecherin
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.