Am Montag gegen 10.25 Uhr fuhr ein 74-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Goethestraße in Hohenems in Fahrtrichtung Kreuzung Graf-Maximilian-Straße. Er hielt im Kreuzungsbereich aufgrund des Verkehrszeichens „Vorrang geben“ an und ließ zunächst einen von rechts (aus Richtung Schlossplatz) kommenden Linienbus passieren. Anschließend bog der Fahrzeuglenker nach links in die Graf-Maximilian-Straße ein und dürfte dabei den von links (aus Richtung Bahnhof) kommenden Linienbus übersehen haben.
In weiterer Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Am Linienbus entstand erheblicher Sachschaden. Am beteiligten Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Bei der Kollision wurden zwei Fahrgäste des Linienbusses leicht verletzt. Die Verletzten begaben sich selbstständig ins LKH Hohenems zur weiteren Abklärung. Ein mit beiden beteiligten Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Bilder: Feuerwehr Hohenems
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.