Pkw kollidierte im Mostviertel mit Erlauftalbahn

Ein Pkw-Lenker ist Dienstagfrüh in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) mit einer Garnitur der Erlauftalbahn kollidiert. Der 60-Jährige soll vor der Stopptafel der Bahnkreuzung angehalten und dann trotz des herannahenden Zuges weitergefahren sein. Der Lokführer führte eine Schnellbremsung durch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der leicht verletzte Lenker wurde ins Landesklinikum Scheibbs gebracht. Die Zugstrecke war bis zum Vormittag unterbrochen.
Auto nach Kollision mit Erlauftalbahn gegen Brückengeländer geschleudert
Der Mann aus dem Bezirk Scheibbs war vom Gaisbergweg Richtung Busatisstraße gefahren. Sein Auto wurde nach der Kollision kurz vor 6.30 Uhr gegen ein Brückengeländer und in Folge in ein Bachbett geschleudert. Der 53-jährige Triebwagenführer aus dem Bezirk Melk und die fünf Passagiere blieben unverletzt, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.