Ein 21-jähriger Pkw-Lenker fuhr am späten Donnerstagabend alleine auf der Laternserstraße bergwärts. Dabei geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand und rutsche rund 100 m über eine abschüssige Wiese. Anschließend rutschte das Fahrzeug über einen Geländevorsprung in steiles bzw. unzugängliches Gebiet. Nach weiteren 50 Metern verkeilte sich der Pkw zwischen Bäumen und blieb dort stecken.
Der 21-Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Da vorerst nicht klar war ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hat und der Lenker keine schlüssigen Angaben über den Unfall machen konnte, wurde eine Suchaktion mit Hilfe einer Wärmebildkamera gestartet. Der 21-Jährige wurde von der Bergrettung und der Feuerwehr mit einer Trage unter Zuhilfenahme einer Seilwinde geborgen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.
Einsatzkräfte:
- Bergrettung mit 24 Personen
- FFW Laterns mit drei Fahrzeugen und 30 Personen
- FFW Rankweil mit 24 Personen und vier Fahrzeugen
- Rettung mit neun Helfern
- Streife der Polizei
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.