Pkw in Donaukanal geschleudert: Einsatzkräfte suchen nach Insassen
 
    
In der Schüttelstraße 53 kam es am Donnerstag, den 17. März 2016 um 10.30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, wobei der Pkw in Folge des Unfalls in den Donaukanal geschleudert wurde. Derzeit suchen Einsatzkräfte nach dem Auto und nach möglichen Insassen.
Pkw landete im Donaukanal
Der Fahrer des Pkws hat aus ungeklärter Ursache plötzlich eine Vollbremsung durchgeführt. Das Auto wurde dann von einem nachkommenden Betonmischfahrzeug von der Straße geschoben und stürzte in den Donaukanal. “Der Lkw-Lenker hat ausgesagt, dass zumindest eine Person in dem Auto war”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Pkw wurde von der Strömung noch rund 100 Meter abgetrieben.
Bergung läuft
Aufgrund der schlechten Sicht in dem Wasser konnte das Auto erst von einem Christophorus-Hubschrauber des ÖAMTC von der Luft ausgemacht werden. Auch die Bergungsarbeiten von Tauchern der Feuerwehr und der Polizei waren durch die schlechten Verhältnisse schwierig. Bis Mittag wurde auch noch keine ertrunkene Person gefunden.
 
    Wie “Die Presse” berichtet, gibt es angeblich den Verdacht, dass der Unfall sich im Rahmen eines illegalen Straßenrennens erreignet hat. Der Einsatz führte zu umfangreichen Stauungen. Laut ÖAMTC standen die Kolonnen bis hin zur A4 und A23.
Wir halten Sie am Laufenden.
(Red./APA/ Bilder: APA/HERBERT NEUBAUER)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
      