Pkw fing in Tiefgarage bei Wiener Staatsoper Feuer

Bei einem Pkw-Brand in einer Tiefgarage in der Wiener Innenstadt in unmittelbarer Nähe der Staatsoper sind am Samstag zwei Männer leicht verletzt worden. Sie hatten versucht die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, mussten dann aber wegen der starken Rauchentwicklung die Flucht antreten, berichtete Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Die jungen Männer wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht, erläuterte Corina Had, Sprecherin der Berufsrettung Wien.
Zwei Leichtverletzte bei Pkw-Brand in Wiener Tiefgarage
Die Einsatzkräfte waren kurz vor 14.30 Uhr zu der Garagenzufahrt in der Mahlerstraße alarmiert worden. Feuer gefangen hatte ein Auto mit Verbrennungsmotor, kein Elektrofahrzeug, betonte Figerl. Der Brand wurde rasch abgelöscht, am Nachmittag wurde die Garage von den Feuerwehrleuten aber noch mit Hochleistungslüftern entraucht. Aufgrund der Lage des Einsatzortes gab es viele Schaulustige, der Bereich wurde aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt, sagte Figerl. Die Tagezeitung "Heute" hatte online zuerst berichtet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.