Auto falsch geparkt: Mann wollte in Wiener Innenstadt Parksheriff überfahren

Als der Lenker gegen 19.20 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, verlangte er in aufgebrachter und lautstarker Manier die Stornierung der Anzeige. Als die Parksheriffs verneinten, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr auf den Gehsteig. Dabei drohte er ihnen, sie zu überfahren. Im Anschluss fuhr er davon.
Auto falsch geparkt: Mann wollte in Wien Parksheriff überfahren
Mit dem notierten Kennzeichen wurden die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung aufgenommen. Im Jahr 2021 gab es insgesamt 71 Übergriffe (körperliche Attacken oder Drohungen) auf Organe der Parkraumüberwachung. Sieben Beamtinnen und Beamten wurden im vergangenen Jahr durch körperliche Angriffe verletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.