AA

Pkw-Fahrer flüchtete von Unfallort - Zeugenaufruf

Die vier Verletzten wurden ins LKH Feldkirch verbracht.
Die vier Verletzten wurden ins LKH Feldkirch verbracht. ©APA
Am Sonntagabend kam es in Feldkirch Gisingen zu einem Kollision zweier Mopedlenkerinnen, die von einem überholenden Pkw verursacht wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 18:20 Uhr fuhr die 16-jährige Moped-Lenkerin in Gisingen auf der Hauptstraße in Richtung Noflerstraße. Auf Höhe der Hausummer 70 überholte ein entgegenkommender Pkw ein vor ihm fahrendes Moped. Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, musste die 16-Jährige ihr Moped abrupt abbremsen. Eine nachfolgende 15-jährige Mopedlenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in der Folge auf das Moped der 16-Jährigen auf.

Beide Mopedlenkerinnen kamen dabei zu Sturz, wobei beide und ihre Mitfahrerinnen (14 Und 17 Jahre alt) unbestimmten Grades verletzt wurden. Alle vier Verletzten wurden mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der entgegenkommende Lenker des Pkws (Farbe weiß, evtl. der Marke Kia Ceed) setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ebenso der Moped-Lenker, welcher vom Pkw-Lenker überholt worden ist. Der Pkw-Lenker, der Moped-Lenker sowie eventuelle Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Feldkirch in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Feldkirch, Tel. +43 (0) 59 133 8150

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Pkw-Fahrer flüchtete von Unfallort - Zeugenaufruf