Der junge Mann, der bei dem Vorfall schwer verletzt wurde und lange nicht ansprechbar war, habe demnach in einer ersten, kurzen Einvernahme erklärt, die explodierten Gasflaschen habe er gekauft. Er muss aber noch einmal befragt werden. Nähere Angaben wollte die Polizei deshalb nicht machen.
Die Ermittlungen hatten zuvor ergeben, dass der 18-Jährige einen Kaufvertrag für den Pkw bei einem Autohändler im Bezirk Vöcklabruck abgewickelt und dafür eine Anzahlung geleistet haben soll. Danach dürfte der 18-Jährige eine Probefahrt gemacht und das Fahrzeug offenbar nicht wie vereinbart zurückgebracht haben. Auf dem Wagen befanden sich deutsche Kennzeichentafeln, die als gestohlen gemeldet waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.