AA

Pkw-Einbruchserie in Bregenz geklärt

21-jähriger Autoknacker in Bregenz auf frischer Tat ertappt.
21-jähriger Autoknacker in Bregenz auf frischer Tat ertappt. ©VN
Bregenz. In Bregenz ist ein 21-Jähriger festgenommen worden, dem 20 Pkw-Einbrüche und zwei Diebstähle zur Last gelegt werden.

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, wurde der junge Mann Anfang November auf frischer Tat dabei ertappt, als er in der Landeshauptstadt in ein Auto einbrechen wollte. Auf seine Spur waren Beamte im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Polizei Bregenz und des Bezirkskommandos Bregenz gekommen. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen.

Bei der Einvernahme zeigte sich der 21-Jährige geständig, zwischen dem 20. August und dem 6. November insgesamt 20 Pkw-Einbrüche begangen und zwei mal aus Autos etwas gestohlen zu haben. Der entstandene Schaden wird mit mehreren tausend Euro beziffert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 21-Jährige in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Pkw-Einbruchserie in Bregenz geklärt