AA

PKW-Einbrecher von Passanten erwischt

Aufmerksame Passanten erwischten einen PKW-Einbrecher auf frischer Tat.
Aufmerksame Passanten erwischten einen PKW-Einbrecher auf frischer Tat. ©APA/Symbolbild
Lustenau - Ein PKW-Einbrecher wurde von vorbeigehenden Passanten auf frischer Tat ertappt. Trotz Flucht vom Tatort wurde er kurze Zeit später gefasst.

Der 44-Jährige schlug am 2. September die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw auf dem Parkplatz Schmitterstraße in Lustenau ein und begann, das Fahrzeug nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Täter flüchtet mit eigenem Auto

Nachdem er bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er mit seinem eigenen Auto vom Tatort. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Tatverdächtige bereits kurze Zeit später an seinem Wohnort angehalten und festgenommen werden. Auch das Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • PKW-Einbrecher von Passanten erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen