AA

Pkw-Brand in Hohenems sorgt für Verkehrschaos

Der Pkw-Brand verursachte Stau.
Der Pkw-Brand verursachte Stau. ©VOL.AT/Mayer
Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Fahrzeugbrand in Hohenems, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Ein 56-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Freitag (29. März 2024) von Götzis kommend auf der L203 in Richtung Hornbach Kreisverkehr in Hohenems. Dabei geriet das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache, im Bereich des Motorraums, in Brand.

Rechtzeitig von der Straße weg

Der Lenker fuhr sein Fahrzeug gedankenschnell auf den Parkplatz des Hornbach-Baumarktes, wodurch keine unbeteiligten Personen gefährdet wurden. Anschließend konnte der Lenker das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen.

Die alarmierte Feuerwehr Hohenems konnte den Brandherd rasch lokalisieren und ablöschen, wodurch kein weiterer Sachschaden entstand. Am betroffenen Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Der Brandeinsatz hatte weitreichende Folgen für den Verkehr im Bereich des Hornbach-Kreisverkehrs. Es kam zu erheblichen Behinderungen, die einen Rückstau bis zur Autobahnabfahrt Hohenems zur Folge hatten. Erst nach Abschluss der Löscharbeiten und der Freigabe der Fahrbahn konnte sich die Verkehrslage wieder normalisieren.

Die Einsatzkräfte vor Ort

Am Einsatz waren die Feuerwehr Hohenems mit drei Fahrzeugen und 25 Mann sowie die Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sechs Mann beteiligt.

Das Video zum Pkw-Brand:

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Pkw-Brand in Hohenems sorgt für Verkehrschaos