AA

Piz Buin modern und klassisch

Auch Gesundheits- und Kulturlandesrat Christian Bernhard war zu der Vernissage nach Schruns gekommen.
Auch Gesundheits- und Kulturlandesrat Christian Bernhard war zu der Vernissage nach Schruns gekommen. ©Foto: str
Die Vernissage wurde aufgrund des Wetters ins Heimatmuseum Schruns verlegt. Der Ort, an dem ein Teil der Ausstellung  „Berg.Werke – Piz Buin & Co“ zu sehen ist, nämlich der klassische Blick auf das Silvretta Massiv.
Impressionen der Vernissage ""Berg.Werke - Piz Buin & Co"

Das sind einerseits Ölbilder, Stiche oder Fotos, die als Leihgaben zusammengetragen wurden und so den Betrachter in die Aufbauarbeiten der Stauseen oder einfach in die Bergwelt der Silvretta entführen. Doch ist dies eben nur ein Teil der Ausstellung, der zweite Teil der Ausstellung ist quasi um die Ecke, nämlich in der MAP Kellergallerie.

Zahlreiche Werke

Dort sind ebenfalls zahlreiche Künstler mit ihren Werken vertreten, diese kann man durchaus als modern bezeichnen. So sind neben Fotoarbeiten auch Werke der bildenden Kunst sowie Drucke oder Malereien zu sehen. Zahlreiche Künstler waren am Samstag Abend der Einladung zur Vernissage gefolgt und erklärten bei einem Rundgang gerne ihre Intention du die Aussage ihrer Werke. Und so entsteht rund um den Piz Buin ein Reigen, der sich aus der vergangenen Zeit bis heute spannt und sehr spannend auf Besucher und Betrachter wirkt. Denn jeder hat einen eigenen Zugang zu diesem Thema, der sich oft erst in der intensiven Betrachtung der Objekte entfaltet.

Verschiedenes

Beachtlich ist auch die Zusammenarbeit des Heimatmuseums Schruns unter der Leitung von Michael Kasper sowie dem Besitzer der MAP Kellergallerie Johann Trippolt, die Hand in Hand nicht nur die Eröffnung der Vernissage bravourös meisterten, sondern auch viel Gespür für die Ausstellung zeigten, sodass nicht nur ein Sammelsurium von im Kontext stehenden Bildern gezeigt wird, sondern eine vortreffliche Auswahl an Werken, die das Thema Piz Buin in verschiedenen Facetten aufgreifen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Piz Buin modern und klassisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen