AA

PISTOLEN-GRUNDKURS

Die Mitglieder von KARATE BREGENZ erzielten tolle Schussbilder!
Die Mitglieder von KARATE BREGENZ erzielten tolle Schussbilder! ©Stefan Mayr, KARATE BREGENZ
Die Mitglieder von KARATE BREGENZ waren von der Exkursion zum Pistolenschiessen begeistert! 

Am Samstag hatten wir die Ehre mit Bezirksinspektor Heino Weiß von der Stadtpolizei Bregenz zu trainieren. Er gab uns, in den Räumlichkeiten des Schießclub Weißachtal, eine erste Einführung in das Pistolenschießen. In drei Stunden machte er uns mit dem Umgang der Waffe vertraut. Dabei achtete Heino, der auch staatlich ausgebildeter Schießlehrer und Einsatztrainer beim BM.I ist, explizit auf das Thema Sicherheit. Alle Anwesenden bekamen zunächst eine Einweisung in die wichtigsten Sicherheitsregeln. Dann wurde die richtige Handhabe, zunächst an Pistolen-Attrappen, geübt. Erst als die sichere Haltung der Waffe, das Laden/Entladen, das Visieren und letztendlich die Abzugskontrolle beherrscht wurden, ging es an den scharfen Schuss. Vergleichbar mit den Kampfkünsten ist der richtige Umgang mit der Pistole ein langer Weg, der viel Übung und Routine voraussetzt. Wir hatten, als Einstieg, den besten Lehrer, der uns äußerst kompetent und erfahren, die Grundzüge des Pistolenschießen, Schritt für Schritt näher brachte. Wir können den Kurs absolut empfehlen. Infos zu den Kursen von Heino Weiß finden sich auf seiner Website http://www.strategem.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • PISTOLEN-GRUNDKURS