AA

Pistenspaß am Sonnenkopf

Ski- und Snowboardcamp 2019
Ski- und Snowboardcamp 2019 ©Offene Jugendarbeit Bludenz
Ski- und Snowboardcamp 2019

Das Kooperationsprojekt der Offenen Jugendarbeit Vorarlberg „Ski- und Snowboardcamp“ im Skigebiet Sonnenkopf jährt sich heuer zum 26. Mal.

Der lange Zeitraum, über den dieses Projekt nun schon besteht, zeigt die Notwendigkeit für solche erlebnispädagogischen Angebote. Hier haben Jugendliche aus ganz Vorarlberg, unabhängig ihres sozialen Status, die Möglichkeit Wintersportarten kennenzulernen und sich darin weiterzuentwickeln. Das Projekt bietet Freiraum eigene Grenzen auszuloten und den jugendlichen Entdeckungsdrang auszuleben.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeiten Bludenz, Lustenau, Dornbirn, Klostertal und Montafon, welche durch ihren Einsatz auf der Piste aber auch durch die Gestaltung des abwechslungsreichen Abendprogrammes diese Woche für die Jugendlichen wieder einmal unvergesslich gemacht haben.

Zusätzlicher Dank gebührt auch unseren Sponsoren, ohne die dieser Event nicht möglich gewesen wäre. Zu den Unterstützer zählen: das Land Vorarlberg, die Bergbahnen Sonnenkopf – Klostertal, Restaurant Sonnenkopf, die Naturfreunde Jugend Vorarlberg, die Raiffeisenbank Bludenz, Sajas, das Jugendreferat und die Sportabteilung der Stadt Bludenz, die Gemeinde Lustenau und die Städte Dornbirn und Bregenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Pistenspaß am Sonnenkopf