AA

Piratenpartei stellt "überraschenden Quereinsteiger" als neuen Spitzenkandidaten vor

Die Piratenpartei stellt einen neuen Spitzenkandidaten vor.
Die Piratenpartei stellt einen neuen Spitzenkandidaten vor. ©APA
Ein weiteres Mal ändert die Piratenpartei kurz vor der Nationalratswahl ihre Kandidatenliste. Am 8. Juli wird ein "überraschender Wuereinsteiger als neuer Spitzenkandidat" vorgestellt.
Wieser auf Platz 1

Bisher war Mario “Romario” Wieser auf Platz eins vorgesehen, er wird nun auf den zweiten Platz übersiedeln, sagte ein Sprecher auf APA-Anfrage – wie auf Grund des Neuzugangs jeder eine Stelle nach hinten rücken werde.Wien. Zuvor hatten die Piraten bereits zwei Mal ihre Liste präsentiert – einmal im Februar eine “vorläufige”, dann am Sonntag vor einer Woche eine endgültige Reihung. Beide Male war Wieser als Nummer eins vorgesehen gewesen.

Die Piraten gehören zu jenen Gruppierungen, die für ihre Kandidatur Unterschriften sammeln müssen. Startschuss ist dafür heuer der 9. Juli, bis 2. August haben sie Zeit.

Alle Informationen zur Nationalratswahl 2013 in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Piratenpartei stellt "überraschenden Quereinsteiger" als neuen Spitzenkandidaten vor