Auf dem Papier war die Rollenverteilung vor dem heutigen Spiel zwischen den Bemer Pioneers Vorarlberg und dem Villacher SV klar verteilt. Dennoch wollten die Habscheid-Cracks den zuletzt verzeichneten Aufwärtstrend auch heute bestätigen.
Die Gastgeber starteten mit viel Schwung und dies wurde mit zwei zeitigen Toren belohnt. Maver (2.) und Jacome (4.) trafen für die Pioneers und sorgten für eine frühe Führung. Die Kärntner verkürzten allerdings noch vor der ersten Sirene auf 1:2, Tomazevic (16.) brachte die Adler aufs Scoreboard.
Im Mittelabschnitt drehten die Villacher innerhalb von nur 40 Sekunden die Partie zu ihren Gunsten. Zunächst traf Maxa zum Ausgleich, Collins brachte die Daum-Cracks dann sogar in Führung (28.).
Grafenthin erzielte in Minute 50 das 2:4, was eine Vorentscheidung bedeutete. Lanzinger besorgte mit seinem Empty-Netter (60.) schließlich den 2:5-Endstand aus Sicht der Vorarlberger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.