AA

Pioneers Vorarlberg jubeln über Sieg bei den Graz 99ers

Madlener in Action
Madlener in Action ©vn_neue
Erstmals seit dem 26. Oktober gelingt den Habscheid-Cracks wieder ein Sieg nach 60 Minuten. In Graz behielten die Vorarlberger mit 4:2 die Oberhand.

Nur 24 Stunden nach der Niederlage bei Fehervar wollten die Bemer Pioneers Vorarlberg heute aus Graz etwas Zählbares mitnehmen. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison ging an die Steirer, obwohl die Habscheid-Cracks in dieser Partie eine der besten Saisonleistungen zeigten.

Besser hätte der Start in das heutige Spiel dann aus Sicht der Pioneers nicht verlaufen können. Jarusek (7.) und van Nes (8.) brachten die Vorarlberger mit zwei Toren in Überzahl früh in Front. Ganz wichtig, da vor allem das PowerPlay eine große Baustelle im Spiel der Habscheid-Cracks darstellt.

Es lief die 13. Minute, da erhöhte Spannring sogar auf 3:0. Der Stürmer lenkte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar ab. Nur 26 Sekunden später schrieben dann allerdings auch die 99ers an, Yogan bezwang Torhüter Madlener und verkürzte auf 1:3.

Nachdem im ersten Drittel vier Treffer fielen, blieb der Mittelabschnitt torlos. Die Pioneers hatten weitere Überzahlgelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. Allerdings wurden auch zwei Unterzahlsituationen unbeschadet überstanden.

50 Minuten waren absolviert, da sorgte Jarusek mit seinem zweiten Treffer des Abends für die vermeintliche Vorentscheidung. Der Tscheche fälschte einen Schuss von van Nes unhaltbar ab. Yogan verkürzte in Minute 53 auf 2:4 und in weiterer Folge nahmen die Grazer ihren Torhüter bereits drei Minuten vor dem Ende für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis.

Am Endergebnis sollte sich allerdings nichts mehr ändern, die Bemer Pioneers Vorarlberg gewinnen bei den Graz 99ers mit 4:2 und dürfen sich über den ersten Sieg nach 60 Minuten seit dem 26. Oktober in Linz freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Pioneers Vorarlberg jubeln über Sieg bei den Graz 99ers