Für die Pioneers Vorarlberg ging es am heutigen Abend nach Ungarn. Dort wartete mit Tabellenführer Fehervar die derzeit wohl schwerste Aufgabe in der ICE Hockey League. Die Pioneers wollten dennoch überraschen und der erste Treffer gelang auch den Gästen bereits in der 7. Minute. In Überzahl sorgte Keefer für das 1:0. In einer unterhaltsamten Partie hielt Torhüter Caffi die Führung mehrfach fest und sorgte dafür, dass es mit diesem Spielstand in die erste Pause ging. Im zweiten Abschnitt ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Fehervar war etwas aktiver und gefährlicher und kam in der 34. Minute zum Ausgleich. Hari sorgte mit einem Schuss in die rechte Ecke für das 1:1. Doch die Pioneers schlugen umgehend zurück - Woger lenkte einen MacCougall-Schuss entscheidend zum 2:1 ab.
Fehervar dreht Spiel am Ende
Im letzten Drittel suchten die Pioneers zu Beginn die Vorentscheidung, doch Schnetzer und Co. brachten den Puck nicht im Tor unter. So erhöhte Fehervar den Druck immer weiter und kam im Powerplay in der 52. Minute durch Gaunce zum 2:2. Kurz darauf hatten die Pioneers selbst in Überzahl die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen, verpasste diese jedoch. Der entscheidende Treffer gelang dann den Hausherren in der 58. Minute. 128 Sekunden vor dem Ende brachte Cheek Fehervar erstmals in Führung und fixierte die knappe Niederlage der Pioneers.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.