Nach der Niederlage zum Saisonauftakt am gestrigen Freitag in Innsbruck ging es für die Pioneers Vorarlberg bereits heute mit dem Heimspiel gegen Fehervar weiter. In der 9. Minute brachte Glimour sein Team per Rebound früh mit 1:0 in Führung. In einer Überzahl kurze Zeit später verpassten es die Pioneers nachzulegen und so blieb das Tor von Glimour der einzige Treffer im ersten Drittel.
Nachdem man eine erste Unterzahl zu Beginn des 2. Drittels noch unbeschadet überstand, sorgte Hari im Powerplay in der 25. Minute für das 1:1. Insgesamt waren die Pioneers aber das etwas bessere Team, das durch Lundegard 25 Sekunden vor dem Drittelende mit 2:1 in Führung ging. Doch die Gäste aus Ungarn schlugen direkt im Gegenzug durch Stipsicz rasch wieder aus.
Die 4. Führung reicht zum Sieg
Das 3. Drittel begann für die Pioneers perfekt, denn Friend überwand Horvath im Tor von Fehervar gleich beim ersten Angriff und brachte die Hausherren zum 3. Mal in Führung. Doch nur zwei Minuten später schlug Fehervar erneut in Überzahl durch Messner zurück. Schlussendlich hatten die Pioneers das bessere Ende auf ihrer Seite. Denn Keefer pflückte einen Abpraller von Horvath mit der Hand aus der Luft und schloss eiskalt zum 4:3 (51.) ab. Dieses Mal konnten die Gäste nicht mehr zurückschlagen und die Pioneers jubelten über einen verdienten Heimsieg.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.