AA

Pinguinbaby in US-Zoo nach David Bowie benannt

Zwergpinguin hört auf den Namen "Bowie".
Zwergpinguin hört auf den Namen "Bowie". ©AFP, AP
Besondere Ehre für David Bowie: Der Zoo von Cincinnati benennt sein erstes in diesem Jahr geborenes Tier, einen Pinguin, nach dem am Sonntag verstorbenen Sänger.

Zwergpinguin “Bowie” kam am vergangenen Freitag mit einem Gewicht von zarten 56 Gramm zur Welt. Am selben Tag 69 Jahre zuvor wurde auch die britische Musiklegende geboren – eine passende Gelegenheit, um dem watschelnden Mini-Vogel dessen Namen zu geben, fand der Tierpark.

Auch “Elvis” stand zur Debatte

Bowie war aber nicht der einzige Name, der infrage kam, wie Direktor Thane Maynard sagte. Viele hätten auch eine Benennung nach Elvis Presley gut geheißen – ebenfalls ein Geburtstagskind des 8. Januars. Im Zoo lebe jedoch bereits ein Königspinguin mit dem passenden Namen “The King”, weshalb man sich doch für “Bowie” entschieden habe, so Maynard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Pinguinbaby in US-Zoo nach David Bowie benannt