AA

Pilzworkshop im Wahlpflichtfach Biologie

Lehrreicher Pilzworkshop für die Schüler.
Lehrreicher Pilzworkshop für die Schüler. ©Gymnasium Rebberggasse Feldkirch
Bericht von Gymnasium Rebberggasse Feldkirch: Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Biologie besuchten die acht motivierten Schülerinnen und Schüler der 6a und 6b Klasse einen praxisorientierten Pilzworkshop.   
Pilzworkshop

Gemeinsam mit den Pilzkennern Günter Rigo und Nina Kräutler-Ferrari waren wir im Wald im Naturschutzgebiet Gasserplatz in Göfis unterwegs, um verschiedene heimische Pilze zu suchen und zu bestimmen. Die Pilze wurden nicht nur genaustens betrachtet, sondern auch probiert oder daran gerochen. In nur einem kleinen Waldgebiet konnte schon eine große Vielfalt genießbare oder ungenießbare Exemplare aufgefunden werden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen sehr lehrreichen und praxisorientierten Workshop zusammen mit Professorin Katharina Walser und den Pilzexperten absolvieren.

Verfasst von Laura Kalß, 6a

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pilzworkshop im Wahlpflichtfach Biologie