AA

Pilotprojekt Dorfmarkt

Dorfmarkt Dalaas
Dorfmarkt Dalaas ©Doris Burtscher
Dorfmarkt Dalaas

Der Dalaaser Dorfmarkt wurde ein Treffpunkt für Marktständler und Marktbesucher.

Dalaas. Den Sommer über veranstaltete die Gemeinde Dalaas auf dem Schulplatz einen monatlichen Dorfmarkt mit anschließendem Dorfabend. Bei diesem Dorfmarkt sollte den Einheimischen die Möglichkeit geboten werden, ihre Produkte an die Frau, den Mann bringen zu können. Während aufgrund der Witterungsverhältnisse die ersten Märkte nicht besonders gut angenommen wurden, war der letzte Dorfmarkt gut besucht. Heimische Produkte wie Speck, Käse, Geschenksartikel, usw. wurden von den Besuchern bestaunt und gekauft. Der anschließende Dorfabend mit der Harmoniemusik Dalaas und Trachtengruppe Dalaas lockte nochmals einige Besucher an und so waren die Bänke bald überfüllt. Das Pilotprojekt Dorfmarkt soll in Zukunft regional erweitert werden und für alle Gemeinden des Tales ein Treffpunkt für Marktständler und Marktbesucher werden. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Pilotprojekt Dorfmarkt