AA

Pilgern auf dem Jakobsweg

Die Jakobsweg-Pilger der Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung auf dem Weg von Rankweil nach Einsiedeln.
Die Jakobsweg-Pilger der Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung auf dem Weg von Rankweil nach Einsiedeln. ©KAB

Diesem Trend folgte vergangene Woche eine Gruppe der Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung (KAB). Auf dem traditionellen Appenzellerweg ging es von Rankweil über Eggerstanden – Urnäsch – Wattwil – Rapperswil bis nach Einsiedeln. Das beständige Frühlingswetter ließ diese Pilgerwanderung durch das blühende Appenzell und Toggenburg zu einem echten Erlebnis werden. Die Tagesstrecken von rund 20 km bedeuten zunächst eine Herausforderung an die Teilnehmer, wurden jedoch ohne Probleme und Blasen von allen glänzend bewältigt. Neben den meist idyllischen Wanderwegen durch eine blühende Kulturlandschaft genossen die Pilger vor allem den Abstand von der Hektik des Alltags. Der freundliche Empfang und die ausgezeichnete Bewirtung in den verschiedenen Raststätten boten Gelegenheit aufzutanken und sich zu erholen. Die regelmäßigen Rastpausen wurden genützt, kulturelle und landschaftliche Schönheiten näher zu besichtigen. Bei der Ankunft in Einsiedeln stand allen die Freude über den erfolgreichen Verlauf dieser Pilgerwoche im Gesicht. Für den Termin 23. – 26. Juni (von Einsiedeln nach Interlaken) gibt es noch freie Plätze. Infos im KAB-Büro, Tel. 05523/53147.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Pilgern auf dem Jakobsweg