Weltmeister Max Verstappen ging von der Pole-Position in den GP von Saudi-Arabien. Hinter ihm startete Oscar Piastri im McLaren. WM-Leader Lando Norris ging mit seinem McLaren nach dem Crash im Qualifying von Startplatz 10 ins Rennen. Piastri erwischte den etwas besseren Start und ging mit wenigen Zentimetern Vorsprung in die erste Kurve. Doch Verstappen gab nicht nach, musste aber die Strecke abkürzen. Da er sich dadurch einen kleinen Vorteil verschaffte, bekam er eine 5-Sekunden-Strafe aufgebrummt und fiel nach ersten Boxenstopp hinter Piastri zurück.
Diese Führung ließ sich der Australier nicht mehr nehmen und feierte am Ende einen souveränen Sieg. Mit diesem Erfolg übernahm er auch die Führung in der WM-Wertung vor seinem Teamkollegen Lando Norris. Der Brite kämpfte sich von Startplatz zehn bis auf den vierten Rang nach vorne und verpasste das Podest hinter Charles Leclerc nur knapp. Die Top 10 wurden durch George Russell, Andrea Kimi Antonelli, Lewis Hamilton, Carlos Sainz, Alexander Albon und Isack Hadjar vervollständigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.