AA

Philippa Strache startet Wahlkampf-Tour

Philippa Strache geht auf Wahlkampf-Tour.
Philippa Strache geht auf Wahlkampf-Tour. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Kommende Woche startet Philippa Strache in den Wahlkampf. Dabei wird sie von ihrem Mann aktiv unterstützt. Im Interview sprach sie sich für eine Neuauflage von Türkis-Blau aus.
Philippa Strache kandidiert bei NR-Wahl
Angebot per SMS für Interviews

In der Sonntags-Ausgabe der Tageszeitung "Österreich" spricht Philippa Strache zum ersten Mal über den Start ihres Wahlkampfes kommende Woche.

Die FPÖ-Tierschutzbeauftragte und Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache tritt als dritte Kandidatin der Wiener Landesliste an und stellt klar: "Ich bin für eine Neuauflage von Türkis-Blau. Die ­Arbeit war hervorragend. Konstruktiv und eigentlich respektvoll im Umgang. Die Österreicher haben gespürt, es geht was weiter."

Philippa Strache erhält im Wahlkampf Unterstützung von HC

Ihr Ehemann und Ex-Vizekanzler, der nach dem Skandal um das Ibiza-Video zurücktreten musste, wird sie im Wahlkampf aktiv unterstützen und auch begleiten. Auf ihrer Wahlkampf-Tour will Philippa Strache österreichweit "mit so vielen Menschen wie möglich ins Gespräch kommen".

Den Vorschlag der Liste Jetzt, die Fleisch-Steuer von 10 auf 20 Prozent zu erhöhen, lehnt sie ab. "Den Betreibern dieses Vorschlags geht es nur in zweiter Linie um das Tierwohl. Die Entwicklungen im Biosektor wären um einen ­riesigen Brocken mehr blockiert, der Markt würde sich mehr und mehr Billigfleisch holen", so Strache.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Philippa Strache startet Wahlkampf-Tour