AA

Philipp Günther am Weg der Besserung

Nach der Operation an der rechten Wurfschulter befindet sich der Bregenzer Handballer Philipp Günther wieder am Weg der Besserung.

Nach zwei Tagen im Krankenhaus, davon einem auf der Intensivstation, wurde der Jüngste der drei Günther-Brüder am Freitag nach Hause entlassen. Mittlerweile ist er wieder schmerzfrei und startet morgen Dienstag bei Kreispunkt mit der Physiothearpie.

Phillip Günther wurde letzten Mittwoch an seiner Wurfschulter operiert. Die OP an sich verlief sehr gut, allerdings gelang nach dem Eingriff Wasser in die Lunge, wodurch der Bregenzer Flüglespieler auf der Intensivstation aufwachte. Nach einigen sehr besorgten Stunden für die Familie Günther und für den gesamten Verein konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Phillip verließ am Freitag planmäßig das Landeskrankenhaus Bregenz und startet morgen mit der Physiotherapie bei Kreispunkt. Das medizinschen Team rund um Dr. Johannes Hartl rechnet mit einem ersten Einsatz frühestens ab Jänner.

Auch die Genesung des älteren Bruders Matthias Günther schreitet bestens voran. Matthias Günther trainiert schon wieder fleißig im Kraftbereich und wird bald ohne Krüggen anzutreffen sein. Am 14.11. wird es Abschlussgespräch mit dem medizinischen Team um Dr.Pierre Hofer in St. Gallen geben, wo man den weiteren Plan zur Rehabilitation festlegen wird. Matthias Günther selbst ist bester Dinge, nimmt keine Schmerzmittel mehr und freut sich darauf bald wieder in den professionellen Trainingsablauf einsteigen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Philipp Günther am Weg der Besserung