AA

Phil "The Power" Taylor: Sein letzter Gang zur Dartscheibe in Blackpool!

"Sweet 16": Phil Taylor triumphiert in Blackpool.
"Sweet 16": Phil Taylor triumphiert in Blackpool. ©Twitter/@OfficialPDC
16. World Matchplay-Titel! Phil "The Power" Taylor "did it again" um es mit den Worten von Britney Spears zu umschreiben. Bei seinem letzten Einlauf zur Dartscheibe herrschte Gänsehautstimmung in der Halle in Blackpool.

Darts-Rekordweltmeister Phil Taylor hat das PDC World-Matchplay-Turnier in Blackpool zum 16. Mal gewonnen. Der 56 Jahre alte Engländer besiegte im Finale am Sonntag den Schotten Peter Wright 18:8. Wright ist zwar die Nummer drei der Weltrangliste, war im Endspiel jedoch chancenlos.

»PDC Darts on Twitter MUST WATCH | Watch Phil Taylor’s FINAL ever walk on at the #BVDarts World Matchplay IN FULL https://t.co/afbBoYGUL9«

Doch schon zuvor war die Stimmung in Blackpool einfach einzigartig. Zum letzten Mal lief Phil Taylor im Rahmen des World Matchplay in Blackpool zur Dartscheibe. Taylor wurde frenetisch gefeiert und es herrschte absolutes Gänsehautfeeling.

Taylor beendet seine einzigartige Karriere

Für Taylor war es bereits der 16. Triumph in dem erst seit 1994 ausgetragenen Turnier. Im Viertelfinale hatte er sich gegen Titelverteidiger und Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden klar mit 16:6 durchgesetzt und kassierte am Ende knapp 130 000 Euro Preisgeld. Taylor will seine einzigartige Karriere nach der kommenden Weltmeisterschaft zu Beginn des neuen Jahres beenden.

»PDC Darts on Twitter INCREDIBLE SCENES | Phil Taylor lifts the BetVictor World Matchplay for the 16th time! Lehrstunde für die “Nummer 1”, Michael van Gerwen: Phil Taylor Vs. Peter Wright im Finale:«
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Phil "The Power" Taylor: Sein letzter Gang zur Dartscheibe in Blackpool!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen