AA

Pflichttermin für Motorsportfans

Am Samstag, 27. Juni und Sonntag, 28. Juni wird der Montikel in Feldkirch-Tosters wieder zum Leben erwachen und zwei Tage lang Schauplatz der Motorsportszene sein.

Viele tausende Motorsportfans werden entlang der Strecke für eine Traumkulisse und Bombenstimmung sorgen. Natürlich ist der Andrang der Topfahrer wiederum sehr groß, ist für die meisten Motocrosser der Montikel das Highlight der Saison. Auch heuer wird der Inter-Seitenwagenlauf mit internationaler Beteiligung der Höhepunkt der Megaveranstaltung darstellen. Es haben mehrere Gespanne ihre Nennung abgegeben, die in der derzeitigen Weltmeisterschaft ganz vorne mitmischen.

Die Oldtimer-Seitenwagenklasse verspricht große Spannung aufgrund des qualitativ starken Starterfeldes. Die beiden Clubsportklassen sind wieder top besetzt und hier darf man auf das Comeback von Martin Bechter gespannt sein. Es werden bei dieser Auflage insgesamt etwa 250 Topfahrer aus acht Nationen ihre Zelte am Montikel in Tosters zwei Tage lang aufschlagen. Das Programm wurde diesmal dahingehend abgeändert, dass die Oldtimer-Soloklassen zusammengelegt wurden und die Quad wieder mit einem SAM-Meisterschaftslauf in der Montfortstadt vertreten sein werden.

Am Samstag finden wie gewohnt die Trainingsläufe sowie die Rennen des Rheintalcups statt. Jugendliche bis 16 Jahren haben zu sämtlichen Rennen freier Eintritt. „Dieses zweitägige Spektakel darf man sich einfach nicht entgehen lassen, immerhin ist es eine von den größten Motorsportveranstaltungen des Landes und die europäische Elite ist zu sehen“, hofft MCCM-Feldkirch-Mitorganisator Andreas Walser auf Wetterglück und einen großen Besucheransturm.

(Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Pflichttermin für Motorsportfans