Pflichtsieg des EHC Bischof Feldkirch

Der EHC Bischof Feldkirch konnte im ersten Spiel im Jahr 2009 gegen den EHC Bregenzerwald einen klaren 14:1 Sieg feiern und ist somit wieder voll im Rennen um die Playoff-Plätze.

Schon in der zweiten Minute konnte sich Dieter Hofer mit seinem Treffer zum 1:0 in die Statistik eintragen lassen. Fünf Minuten später war Markus Entner zur Stelle und stellte auf 2:0. Die Wälder, die diesmal nur mit zwei Linien angetreten sind, konnten aber gleich darauf wieder auf 2:1 verkürzen. Dennoch ließen sich die Feldkircher das Zepter nicht aus der Hand nehmen und konnten im ersten Drittel durch vier weitere Tore mit 6:1 in Führung gehen.

Im 2. Drittel durfte erstmals in dieser Saison Backup-Goaly Klaus Rederer den Kasten hüten. Die Feldkircher machten sich das Leben aber mit zahlreichen Einzelaktionen und Strafen selber schwer. Dennoch gelangen den Gästen, bei denen Fritz Ganster und Andreas Nägele fehlten, drei weitere Treffer was die 9:1 Führung nach 40 Minuten bedeutete.

Das dritte Drittel begann wie das zweite aufgehört hatte: mit einem Treffer von Harry Deutsch der damit seinen Hattrick komplettieren konnte. Die Feldkircher setzten aber noch nach und konnten durch drei Tore von Daniel Gruber sowie einem Treffer von Dietmar Gopp einen klaren 14:1-Erfolg feiern.

Durch diesen Sieg sind die Feldkircher wieder voll im Rennen um die Playoff-Plätze in der Create Sports Elite Hockey Liga. In den kommenden 11 Tagen stehen für die Feldkircher die letzten 3 Partieen des Grunddurchgangs an. Dabei trifft man zwei Mal auf Dornbirn (08.+15.01., jeweils um 19:30 Uhr in der Messehalle) und einmal auf den Hohenemser SC (10.01., 17:00, Hohenems). Gegen Hohenems, die derzeit mit einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf den EHC Bischof Feldkirch haben, wird wohl das Entscheidungsspiel um einen Playoff-Platz werden.

EHC Bischof Feldkirch – EHC Bregenzerwald (6:1, 3:0, 5:0)
Tore: Deutsch (3), Gruber (3), Entner (2), Lechner (2), Gopp (2), Hofer, Keckeis A. bzw. Stadelmann
Strafen: 14 bzw. 8

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Pflichtsieg des EHC Bischof Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen