AA

Pfleger protestieren heute im Wiener KH Nord

Das Krankenhaus Nord leidet unter einem Pflegemangel.
Das Krankenhaus Nord leidet unter einem Pflegemangel. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Mehr Pflegepersonal und eine Reform der Besoldung: Das fordern die Pfleger im Wiener Krankenhaus Nord und halten daher am Montag ab 13 Uhr eine Dienststellenversammlung ab.
KH NOrd schließt zwei OP-Säle
KH Nord bestreitet Personalmangel

Es gebe zu wenig Pflegepersonal und zu wenig Zeit für Einschulungen, so die Personalvertretung im Wiener KH Nord. Ab 13 Uhr trifft sich daher das Pflegepersonal des Krankenhauses zu Dienststellenversammlungen. Patienten sollen nicht betroffen sein, heißt es.

Wien verspricht mehr Personal im KH Nord

Gefordert werden eine Personalaufstockung bei der Pflege und eine Gehaltsreform der bereits angestellten Pflegenden. Der Wiener Gesundheitsstadtrat verspricht, die Ausbildung in der Pflege zu unterstützen. Auch im Ausland sei man auf der Suche nach Pflegepersonal für Wien.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Pfleger protestieren heute im Wiener KH Nord