AA

Pflegeausbildung in Wien: Zweiter Standort fixiert

In Wien-Floridsdorf entsteht ein zweiter Standort zur Pflegeausbildung in Wien.
In Wien-Floridsdorf entsteht ein zweiter Standort zur Pflegeausbildung in Wien. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nun wurde auch ein zweiter Standort für den Schulversuch Pflegeausbildung in Wien fixiert.
Pflege-Schulen starten im Herbst

Neben der bereits am Dienstag präsentierten Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe der Caritas wird ab dem kommenden Schuljahr auch die Bundesanstalt für Elementarpädagogik Patrizigasse in Wien-Floridsdorf als Ausbildungsstätte fungieren.

Dies sei bereits mit dem Bildungsministerium akkordiert, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Zahl der betreffenden Schulversuche erhöht sich damit auf insgesamt elf in Österreich. Bei beiden Instituten werden die pflegerischen Lehrinhalte von der AWZ Soziales Wien GmbH organisiert und durchgeführt. Diese ist eine Tochtergesellschaft des Fonds Soziales Wien (FSW), des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) und der Stadt Wien.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Pflegeausbildung in Wien: Zweiter Standort fixiert