Pflege und Betreuung im Alter : Zu Hause oder im Heim?

Begrüßt wurde sie von Obmann Walter Ellensohn, ebenso wie die zahlreich erschienenen Mitglieder des Seniorenbundes.
Das Wichtigste vorab: Bei allen Fragen zu Betreuung und organisatorischen Problemen, egal welcher Art, sind die Casemanagerinnen des Hauses Koblach erste Ansprechpartnerinnen. Frau Widmann informierte ausführlich über Mohi und Hauskrankenpflege, Aktivierungsrunden, teilstationäre Betreuung, 24 Stunden Betreuung, Pflegeheim und pflegende Angehörige. Im Laufe des Referates wurde allen klar: Die Politiker sind gefordert, gerechte Maßnahmen für die Betreuung zu Hause zu schaffen. Da in den Heimen das Personal fehlt, um eine entsprechende Versorgung der Bewohner zu gewährleisten, wird es vermehrt zur Pflege zuhause kommen! Es kann ja nicht sein, dass in einem Pflegeheim Betreute finanziell dermaßen besser gestellt sind als von Angehörigen zu Hause betreute Personen.
Ein wichtiger Vortrag, nicht nur für Seniorinnen und Senioren. Danke an Frau Marika Widmann von den Häusern der Generationen Götzis und Koblach.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.