AA

Pfingstlager der Späher

Bei der Versprechensfeier
Bei der Versprechensfeier ©Pfadfindergruppe Hard
Dem Regen getrotzt haben am Pfingstwochenende die Späher (10 – 14 Jährigen Jungs) der Pfadfinder Hard bei ihrem Pfingstlager auf der Unterhofhütte in Marul.
Pfingstlager der Pfadfinder Hard

Vom 14. Mai bis zum 16. Mai verbrachten 15 Pfadis das Wochenende auf einer, etwas abgelegenen Hütte im Großen Walsertal. Nach der Anreise mit Bus und Bahn galt es noch, mit dem Rucksack auf dem Rücken, bis zur Hütte zu wandern. Dabei kam das Gefühl auf, in eine Landschaft direkt aus einem Fantasyfilme zu wandern (nebelverhangene Berge, dichter Wald und ein rauschender Fluss). Auf dem Programm standen Geländespiele, gemeinsames Kochen und die Auseinandersetzung mit dem Thema Flucht in der Form eines Stationenspiels. Dazwischen blieb genügend Zeit, um gemeinsam zu spielen, oder die Umgebung zu erkunden. Dass Wasser keine Balken hat und man dann nasse Schuhe und Hosen hat, wenn man von einem Floß in einen kleinen See fällt, konnte manch einer der Buben aus erster Hand erfahren. Der Höhepunkt war dann sicher die Versprechensfeier am Lagerfeuer, das trotz des Regens munter brannte. Bei dieser Feier erhielten fünf Pfadis ihr Halstuch, welches sie zu ganzen und sehr stolzen Pfadis macht. Viel zu schnell war das tolle Wochenende wieder zu Ende. Nach der Heimreise wird wohl manch einer der Buben sehr ausgiebig geschlafen haben und sicherlich schon von neuen Abenteuern geträumt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Pfingstlager der Späher