AA

Pfingstkonzert des Musikverein Schnepfau

Musikverein Schnepfau mit Kapellmeister Hartwig Feuerstein
Musikverein Schnepfau mit Kapellmeister Hartwig Feuerstein ©Lukas Lässer
Pfingstkonzert des Musikverein Schnepfau

Am vergangenen Pfingstsonntag, den 12.06.2011 fand im Gemeindesaal in Schnepfau das alljährliche Konzert des Musikvereins statt.
Wieder viele Besucher folgten der Einladung und zur Tradition geworden, ließen sich schon zahlreiche Gäste ab etwa 18:30 Uhr mit wahren Gaumenfreuden aus der hervorragenden Küche verwöhnen.

Punkt 20.15 Uhr schwang der neue Kapellmeister Hartwig Feuerstein seinen Taktstock zum ersten Marsch “Saint Triphon”. Der Saal war komplett bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter dem Motto “Der Sommer hält Einzug…” entpuppte sich gesamte Darbietung als voller Erfolg. Das Programm war traditionell gestaltet mit Märschen, Polkas und Walzer, sowie einem Medley von Udo Jürgens. Marketenderin Lisbeth Zengerle führte in gekonnter Manier durch die Vorstellung.
Das Publikum zeigte sich sehr couragiert und engagiert und zollte mit vollem Applaus seine Begeisterung, worauf als Zugabe noch zwei Stücke dargeboten wurden.

Gedankt wurde unter anderem Johannes Bär, für die vergangenen eineinhalb Jahre als Kapellmeister, der ehemaligen Obfrau Sybille Strohmaier, sowie beim langjährigen Mitglied Michael Reitschmied, der vergangenes Wochenende sein Abschiedskonzert spielte.

Der neue Obmann Lukas Lässer konnte zahlreiche Gäste in Empfang nehmen: Unter anderem Hausherr Bgm. Ing. Josef Moosbrugger mit Monika, Pfarrer Georg Willam und Kaplan Johannes Kolesa, Landesrat Erich Schwärzler, Bezirksjugendreferent Klaus Greiderer, Fahnenpatin Gertrud Kohler mit ihrem Mann Arnold, Freund und Gönner Dir. Arthur Eugster aus der Schweiz, die Ehremmitglieder Armin Hutle, Elmar Schuster und Hubert Natter. Die großzügigen Sponsoren, die Dorfbevölkerung aus Schnepfau und viele Bekannte und Freunde der Musikszene aus den umliegenden Gemeinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schnepfau
  • Pfingstkonzert des Musikverein Schnepfau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen