AA

Pferd und Reiter tanzten zur Musik

Pferd und Reiter tanzten zur Musik
Pferd und Reiter tanzten zur Musik ©Birgit Loacker
 Edle Pferde trabten im Dressurviereck elegant zur Kür-Musik 
Pferd und Reiter tanzten zur Musik

Klaus Viele Reiter mit ihren Pferden lockte das traditionelle Dressurturnier auch heuer wieder auf die Anlage des Reitclub Wildfang Klaus. „Ich komme schon seit vielen Jahren hierher. Die zweieinhalb Stunden Autofahrt nehme ich gerne in Kauf. Hier sind wir wie eine große Familie und werden immer wieder auf herzlichste aufgenommen“, freut sich Elfriede Mauz aus Deutschland. Da macht es auch nichts, dass Dank eines verlorenen Hufeisen der Stockerlplatz knapp verfehlt wurde.

Dem 1980 gegründeten Verein ist die qualifizierte Ausbildung und Förderung des Reitnachwuchses ein besonderes Anliegen. Dies zeigt sich auch in einem hohen Anteil von über 40 Prozent jugendlichen Mitgliedern. Der Reiternachwuchs hatte auch bei diesem Vereinsturnieren die Möglichkeit, erste Turnierluft zu schnuppern.

Bei der Dressurprüfung M/L unter den gerechten Augen der Richter: Heinz-Dieter Wolf, Elisabeth Waldbauer-Schall und Trudi Gerber konnten sich folgende Reiter platzieren:

1. Alfred Karner auf Rubellit

2. Emma Probst auf Menes

3. Nicole Schröder auf Amulett 6

4. Karl-Heinz Petautschnig auf Enrico 15

5. Janine Tomeinschitz auf Blade to Perfection

„Auch wenn uns der Regen bei der Dressurprüfung treu bleibt, die gute Stimmung lassen wir uns davon nicht verderben“, lacht Obfrau Amrei Loacker und schon geht`s weiter zur nächsten Siegerehrung.

Ein Höhepunkt und Publikumsmagnet war wie immer, trotz Regen die Musik-Kür am Samstagabend, bei der die neun besten Paare bei musikalischer Untermalung mit einer selbst entworfenen Choreografie um den Sieg kämpften. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Pferd und Reiter tanzten zur Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen