AA

Pferd in Fluss gerutscht: Bergung in Gramatneusiedl

Das Pferd rutschte am Sonntagnachmittag in den Fluss und musste geborgen werden.
Das Pferd rutschte am Sonntagnachmittag in den Fluss und musste geborgen werden. ©Feuerwehr Himberg
Am Sonntagnachmittag ist ein Pferd in den Fluss Fischa, bei Gramatneusiedl (Bez. Bruck an der Leitha) gerutscht. Die Feuerwehr musste das Tier mit einem Kran bergen.
Tierrettung Gramatneusiedl

Das Tier musste am Sonntagnachmittag von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen werden, gaben die Freiwilligen Feuerwehren Gramatneusiedl und Himberg online bekannt. Das Pferd war mit seiner Besitzerin unterwegs, als es aus unbekannter Ursache über die Böschung des Flusses in Niederösterreich rutschte und sich dann nicht mehr selbst aus seiner Lage befreien konnte. Nach der Rettung wurde das unverletzte Tier der Besitzerin übergeben und konnte seinen Weg fortsetzen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pferd in Fluss gerutscht: Bergung in Gramatneusiedl