AA

Pferd aus Jauchegrube befreit

©VOL Live/Ronald Vlach
Hohenweiler - Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Hohenweiler am Sonntag gegen ca. 14:30 Uhr gerufen.
VOL-Live-Video von der Rettung
Pferd aus Jauchegrube befreit

Ein Pferd fiel in eine offenstehende Jauchegrube und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Nach einer Beruhigungsspritze die das Tier vom Tierarzt erhalten hatte, konnte es von der Feuerwehr mittels Seilwinde und Traktor aus der Grube befreit werden. Zuvor mussten zwei Atemschutzträger in die Jauchegrube um dem Tier einen Gurt um den Körper zu legen. Das Tier war Dank der raschen Hilfe glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Hohenweiler war mit zwei Fahrzeugen sowie mit 20 Mann im Einsatz.

VOL-Live-Video von der Rettung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenweiler
  • Pferd aus Jauchegrube befreit