AA

Pfeifer bei Österreich-Comeback Fünfter

Eiskunstläufer Viktor Pfeifer hat bei seinem Comeback für Österreich beim Karl-Schäfer-Memorial Rang fünf belegt.

Der Frastanzer erreichte in der Wiener Schultz-Halle 160,76 Punkte, hatte im Kampf um den Sieg aber nichts mitzureden. Den sicherte sich der Japaner Nobunari Oda (211,56) vor dem Italiener Samuel Contesti (201,54) und dem tschechischen Europameister Tomas Verner (196,66). Der heimische Juniorenmeister Severin Kiefer landete bei seinem Seniorendebüt auf Rang 14 (129,31), Manuel Koll (127,63) wurde 15.

Der Sieg im Eistanz ging an die Franzosen Pernelle Carron/Mathieu Jost mit 169,95 Punkten vor den US-Paaren Lynn Kriengkrairut/Logan Giuliett Schmitt (152,09) und Charlotte Maxwell/Nick Traxler (150,91). Das rot-weiß-rote Duo Dimitri Matsjuk/Barbora Silna musste wegen einer Knieverletzung Matsjuks aufgeben.

Am Freitag steht ab 13.30 Uhr zum Abschluss des Schäfer-Memorials die Kür der Damen auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Frastanz
  • Pfeifer bei Österreich-Comeback Fünfter