AA

Pfefferspray-Attacke bei Raubversuch in Wien-Ottakring

Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest.
Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest. ©APA (Sujet)
Ein 23-Jähriger wurde Samstagfrüh in Wien-Ottakring auf einer Parkbank von einem Trio mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei nahm wenig später einen 18-Jährigen fest – er bestreitet die Tat.

Ein 23-jähriger Mann ist am 18. Oktober gegen 5.45 Uhr auf einer Parkbank am Ludo-Hartmann-Platz in Wien-Ottakring mit Pfefferspray attackiert worden. Laut seiner Aussage habe er dort Bier getrunken, als plötzlich drei unbekannte Männer vor ihm standen und ihn nach Wertgegenständen befragten.

Trio wollte 23-Jährigen in Wien-Ottakring ausrauben

Als der 23-Jährige erklärte, nichts von Wert bei sich zu haben, sei das Trio näher gekommen. Der Mann habe daraufhin einen der Unbekannten weggestoßen, woraufhin dieser ihn mit Pfefferspray besprüht haben soll. Die drei mutmaßlichen Täter flüchteten daraufhin.

Das Opfer begab sich anschließend in eine nahegelegene Polizeiinspektion, um den Vorfall zu melden. Eine Sofortfahndung führte zur Festnahme eines 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen. Der Festgenommene bestreitet laut Polizei jegliche Beteiligung an der Tat. Weitere Ermittlungen laufen.

  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Pfefferspray-Attacke bei Raubversuch in Wien-Ottakring