AA

Pfarrjubiläum in Batschuns

Die Kinder der Volksschule Batschuns waren mit Begeisterung dabei.
Die Kinder der Volksschule Batschuns waren mit Begeisterung dabei. ©Sigrid Einwaller
Am Wochenende feierte die Pfarre Batschuns ihr 80 jähriges Bestehen.
Pfarrjubiläum Batschuns

 

 

Zwischenwasser.(sie)  Mit einem  Dankgottesdienst in der Pfarrkirche „Zum hl. Johannes dem Täufer“ und dem  anschließenden Erinnerungsabend im Mehrzwecksaal der Volksschule feierte die Bevölkerung das Pfarrjubiläum.
Es stand ganz im Zeichen der 80- jährigen Kirchengeschichte.

Nach der Begrüßung durch  Bürgermeister Josef Mathis sorgte der Kinderchor der Volksschule Batschuns unter der Leitung von Renate Fleisch und Barbara Wirnsperger  mit alten Volksweisen für heitere und  beschwingte Stimmung.  Pfarrgemeinderatsvorsitzender Helmut Eiter freute sich besonders über die zahlreichen Besucher und bedankte sich bei den beiden Referenten des Abends, Pastoralamtsleiter Walter Schmolly, sowie Diözesanarchivar Michael Fliri für deren Ausführungen.

Bewohner der Parzelle Buchebrunnen  sorgten für das leibliche Wohl der  Gäste.  Die Musikkapelle Cecilia Batschuns begeisterte mit schönen Melodien und sorgte für eine gemütliche  Atmosphäre.
Der Reinerlös des Abends kam der Renovierung der St. Wendelins Kapelle Buchebrunnen zugute.
 
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfarrjubiläum in Batschuns