Pfarrer von Stützenhofen nimmt eine längere Auszeit

Die Weinviertler Gemeinde wird bis August 2013 ohne ihren Pfarrer Gerhard Swierzek auskommen müssen. Er hat, nach einem längeren Krankenstand, um eine Auszeit gebeten um “von den Vorgängen rund um die Pfarrgemeinderatswahl in Stützenhofen Abstand zu gewinnen”. Dieser Bitte sei man nachgekommen, teilte die Erzdiözese am Donnerstag mit.
Die drei Pfarren, die Swierzek betreut, Ottenthal, Kleinschweinbarth und Stützenhofen werden in der Zwischenzeit von einem Provisor betreut. Die ganze Affäre war losgetreten worden, nachdem der Pfarrer einen offen homosexuellen Pfarrgemeinderat nach seiner Wahl abgelehnt hatte. Mitten in der Diskussion hatte sich dann auch eine angebliche Geliebte des Pfarrers von Stützenhofen an eine große Tageszeitung gewandt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.