Friedl war am Freitag auf einer abschüssigen Straße in seiner Heimatgemeinde Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) gestürzt und hatte sich dabei einen Schädelbruch sowie eine Gehirnblutung zugezogen. Die Gehirnblutung konnte durch eine Operation gestoppt werden, so die Sprecherin der Klinik. Der Zustand des Pfarrers sei stabil, man müsse aber die Entwicklung der nächsten Tage genau beobachten.
Laut Polizei laufen noch Ermittlungen zu dem Unfall. Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden, es gebe aber keine Hinweise darauf, dass ein zweites Fahrzeug beteiligt gewesen sei, hieß es am Montag auf APA-Anfrage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.