AA

Pfarrer Cons. Mag. Karl Bleiberschnig zum Ehrenbürger ernannt

Bgm. Florian Themeßl-Huber, Karl Bleiberschnig und  Laudator Propst Martin Werlen
Bgm. Florian Themeßl-Huber, Karl Bleiberschnig und Laudator Propst Martin Werlen ©Gemeinde
Am 10. Nov. wurde der langjährige Pfarrer von Nüziders, Karl Bleiberschnig, in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste zum Wohle der gesamten Dorfgemeinschaft zum Ehrenbürger der Gemeinde ernannt. 

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft ist die höchste Auszeichnung, die eine Bürgerin oder ein Bürger durch die Gemeinde erhalten kann. In Nüziders war das bis dato erst einmal der Fall. Im April 1989 erhielt der damalige Pfarrer Josef Reider diese hohe Ehrung. In einer würdigen Feier, die von der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders, dem Mädchen-, Männer-, Kirchen- und Trachtenchor sowie Effata musikalisch umrahmt wurde, hat die Gemeinde Nüziders nach einstimmigem Beschluss der Gemeindevertretung Pfarrer Consiliarius Mag. Karl Bleiberschnig in einem Festakt im Sonnenbergsaal zum Ehrenbürger ernannt.

“Karl Bleiberschnig hat nicht nur materielle Spuren in unserer Gemeinde hinterlassen, sondern vor allem auch spirituelle und zwischenmenschliche Werte gefördert. Sein Engagement und seine Herzlichkeit haben unzählige Menschen berührt und inspiriert, ” betonte Bgm. Florian Themeßl-Huber.

Pfarrer Karl Bleiberschnig zeigte sich tief gerührt über die Ehrung, die er wie er sagte, „nicht allein verdient. Nur durch die Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer ist die erfolgreiche Arbeit in einer Pfarrei möglich“ und bedankte sich für diese hohe Auszeichnung.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfarrer Cons. Mag. Karl Bleiberschnig zum Ehrenbürger ernannt