AA

Pfarre Übersaxen ermöglicht gemeinnützigen Wohnbau

©Sigrid Duelli
Mit großer Freude konnten am 22. Juli sechs Mietwohnungen in Übersaxen auf "Pfarrers Bündt" übergeben werden.
Schlüsselübergabe der Wohnanlage auf Pfarrers Bündt


Auf Initiative von Herrn Pfarrer Peter Haas, dem es ein Anliegen ist, Übersaxnern einen eigenen Wohnraum im Heimatort zu schaffen, wurde neben dem Pfarrhof von Vogewosi eine Kleinwohnanlage auf der Basis Baurecht errichtet.

Bei der feierlichen Schlüsselübergabe konnte Herr Lorenz Hans-Peter , Geschäftsführer der Vogewosi, den Landtagsabgeordneten Herrn Witwer Harald, Bürgermeister Herrn Duelli Rainer , Herrn Pfarrer Peter Haas, Vertreter der bauausführenden Firma Nägele, den Bauleiter Heinz Lins und die neuen Mieter begrüßen.

In den Ansprachen kam zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten – im besonderen zwischen der Pfarre und Gemeinde – vorbildhaft war und dass erfreulicherweise ausschließlich Übersaxner in den Genuss der Zuteilung einer Wohnung kamen.

Anschließend stellte Pfarrer Peter Haas die Wohnanlage segnend unter Gottes Schutz.

Bürgermeister Herr Duelli Rainer übergab die Schlüssel für das neue Zuhause und brachte die nach einem Übersaxner Kunstprojekt entworfene Hausnummer am Gebäude an.

EIN GELUNGENES PROJEKT FÜR EINE KLEINE BERGGEMEINDE!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfarre Übersaxen ermöglicht gemeinnützigen Wohnbau