Pfarre Sulzberg geht unter die Stromerzeuger

Im Vorfeld sind beachtliche Bausteinspenden für diese Anlage eingegangen. Unter anderem haben die Bäuerinnen mit dem Erlös aus der Adventkranzaktion erheblich zur Realisierung beigetragen. Mit der Photovoltaik-Anlage will die Pfarre Sulzberg – auch in Verantwortung gegenüber der Schöpfung Gottes – einen Beitrag zur ökologischen und nachhaltigen Energiegewinnung leisten.
Es gibt noch die Möglichkeit, sich mit einem Baustein zu beteiligen. 300 Euro kostet ein Baustein, 150 Euro ein halber Baustein und 75 Euro ein viertel Baustein. Man unterstützt damit ein ökologisch sinnvolles Projekt für saubere Energie und man wird jährlich zu einem Solar-Erntedankfest eingeladen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.