Pfarre Nenzing feierte ihr Patrozinium

Der Überlieferung nach soll Mauritius – Kommandeur der Thebäischen Legion – im 4. Jh. n. Chr. auf Befehl des römischen Kaisers Maximianus samt seinen christlichen Mitstreitern hingerichtet worden sein, weil sie sich weigerten, gegen Glaubensgenossen im heutigen Wallis vorzugehen.
Das Hochamt wurde von Pfarrer Mag. Joy Peter Thattakath sowie Kaplan Mag. Benny Vazhakkuttathil feierlich zelebriert. Der heimische Kirchenchor unter der Leitung von Matthias Amann sorgte mit einer neuen Messe von Robert Jones für die festliche musikalische Umrahmung.
Wegen der anfangs nasskühlen Witterung musste die anschließende Feier in den Pfarrsaal verlegt werden, der von den vielen Besucherinnen und Besucher erfreulicherweise rasch gefüllt war. Nach dem Essen tat sich er Himmel auf und für die nächsten Stunden konnte unter der wärmenden Sonne weitergefeiert werden – unterstützt von geistigen Köstlichkeiten des Mauritius-Weinstandes.
In bewährter Weise bestens organisiert wurde das Pfarrfest von Herbert Rösler und seinen vielen Helferinnen und Helfern. Für die vorzügliche Bewirtung waren einmal mehr Arthur Egger und sein Team sowie die vielen Kuchenbäckerinnen verantwortlich.Für die Kinder wartete das Ludothek-Team mit einer Vielfalt von Spielen auf und Peter Moser unterhielt die Besucher mit einem Film von der Pfarrwallfahrt 2001 nach Regensburg. Die Baufirma Ammann stellte einen Transportbus gratis zur Verfügung. Allen Beteiligten ein herzliches „Vergelt’s Gott“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.