AA

Pfarre Mäder freut sich über fünf neue Ministranten

Das Ministrantenteam freut sich mit Kaplan Rainer Büchel über die fünf neuen "Minis".
Das Ministrantenteam freut sich mit Kaplan Rainer Büchel über die fünf neuen "Minis". ©Hellrigl
Ministrantenaufnahme

Mäder. Im Rahmen einer feierlichen Messe mit Kaplan Rainer Büchel konnten am Sonntag in Mäder fünf neue Ministranten offiziell willkommen geheißen werden. Manja Stüttler, Jessica Marte, Marco Cito, Alexander Gehrer und Elias Stark werden hinkünftig das “Mini-Team” beim Dienst am Altar unterstützen. “Der Ministrantendienst ist eine gute Möglichkeit, in den Glauben hineinzuwachsen”, bestärkte Kaplan Büchel die Entscheidung der Kinder und entsandte einen besonderen Dank an seine “helfenden Hände” im Hintergrund, Robert Ender, Harald Übelher, Angelika Juen, Wolfgang Pfattner sowie Heinrich und Andreas Gisinger. Im vergangenen Jahr machten 280 bis 290 Messfeiern rund 800 Ministranteneinsätze erforderlich. Nach mehrjährigem Dienst verabschiedeten sich Simon Steiner, Bernd Stark sowie Nina und Fabio Schläffer aus der Reihe der Ministranten. Somit zählt die Pfarre Mäder derzeit 41 “Minis”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Pfarre Mäder freut sich über fünf neue Ministranten