Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pfarre Bruder Klaus passt sich neuen Corona-Regeln an

Die Gottesdienste werden aufgrund der neuen Covid-Bestimmungen vorverlegt.
Die Gottesdienste werden aufgrund der neuen Covid-Bestimmungen vorverlegt. ©Pfarre
Dornbirn. Auch der zweite Lockdown kann das Jugendforum der Pfarre Bruder Klaus nicht stoppen und so bewies die buntgemischte Truppe aus dem Schoren Kreativität, als es darum ging, die monatlichen Treffen und Aktionen trotz Corona und Abstand weiterzuführen.
Pfarre Bruder Klaus passt sich neuen Corona-Regeln an

Am vergangenen Wochenende wurde kurzerhand ein Online-Spieleabend ins Leben gerufen. Über zehn spielfreudige Kinder und Jugendliche machten es sich zu Hause auf der Couch, im Bett, am Schreibtisch oder in der Küche bequem. Kommuniziert wurde über Microsoft Teams und gespielt über das Handyspiel „Among us“. Dabei schlüpfte jeder in die Rolle eines Astronauten und gemeinsam galt es verschiedenste Aufgaben in einem Raumschiff zu erledigen. Bis spät in die Nacht wurde gespielt und so eben auf etwas andere Art kommuniziert und gemeinsame Zeit verbracht.

Geänderte Gottesdienstzeiten

Auch die wöchentlichen Gottesdienste erfahren durch die neuen Covid 19-Bestimmungen eine weitere Änderung. Die Vorabendgottesdienste und der Jahrtaggottesdienst werden ab sofort auf 18.30 Uhr vorverlegt. „Aufgrund der Ausgangssperre ab 20.00 Uhr, haben auch wir unsere Zeiten angepasst“, betont Pfarrgemeindeleiterin Birgit Amann. Alle Termine und Messen in Dornbirn auf:

Pfarre Schoren: Vorabendgottesdienste von 19.00 Uhr auf 18.30 Uhr vorverlegt, sowie der Jahrtaggottesdienst von 19.30 ebenfalls auf 18.30 Uhr.

Pfarre Hatlerdorf: wurden die Sonntag Abendmessen von 19.30 auf 19.00 vorverlegt, ebenfalls die Totenwachen

Pfarre Oberdorf: Jahrtagsgottesdienst um 18.30 Uhr

Die Roraten im Seelsorgeraum werden auf 6.30 Uhr verschoben.

Heuer wird es im gesamten Seelsorgeraum auch keine Krippenfeiern in gewohnter Form geben. Jede Pfarre bietet einen Krippenweg für Familien an.

www.kath-kirche-vorarlberg.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Pfarre Bruder Klaus passt sich neuen Corona-Regeln an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen