Pfarrball der Pfarre St. Gebhard Bregenz

(Vereinsbeitrag von Wolfgang Rainer)Durch den langen Jahrhundertfasching kam so mancher leider nicht mehr zu seinem Dornröschenschlaf und auch die Bregenzer Pfarrei legte noch eine ganze Nacht zu, und das auf arabisch. So verzauberte unsere George Paez Band die Tanzenden mit träumenden Klängen unter dem Beduinenzelt, bis schließlich die Harder Guggamusik D’Schlösslefeagar ihre Bauchtänzerinnen vorbeischickten. Sie hatten auch guten Grund dazu, durften sie doch ihren 10. Auftritt bei uns feiern. Und so waren spätestens jetzt wieder alle wach und genossen den Tag in der Wüste mit einem langen “Wanderer”. Wer die Bauchtänzerinnen länger genießen wollte, nahm sie mit in die Haremsbar, wo bei orientalischen Getränken und Wasserpfeife die ganze Nacht in den Morgenstunden ihr sandiges Ende fand. Die “FuF”-Chefität Wolfgang Rainer alias Scheich “Wolfi Ben Ra” war stolz auf seine “FuF“-Sippe, bis sie schließlich irgendwann des Nächtens “fuff und weg” war.
Doch bis dahin lief alles normal und orientalisch ab, bis auf zwei Ministranten, die sich auf den Pfarrball verirrten und das Pfarrvolk zum katholischen Glauben bekehren wollten. Auch der orientalischen Küche blieb nichts nachgestellt, und so würzte Küchenfatima Marianne Spettel unser Essen so lange ein, bis “Fliegende Teppiche” incl. “Oase” herumflogen und selbst die “Fata Morgana” real wurde. Dem gesamten Feste- und Feiernteam (FuF) sei auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt und wir freuen uns schon auf einen zahlreichen Besuch beim diesjährigen Pfarrball “FlowerPower” am 10. Februar 2012, ab 20.00 Uhr. Kartenvorverkauf im Pfarrbüro (Tel. 05574/71779-10). Lasst Blumen sprechen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.